thurgaukultur.ch am Kultur- & Genusstag

Kategorie: Fotobus Schweiz & Photobox am Oktober 9th, 2017

Bereits vor dem offiziellen OLMA Beginn zeigte sich der Kanton Thurgau via thurgaukultur.ch als Auftakt in St. Gallen schon mal von seiner besten Seite. Neben diversen regionalen Spezialitäten, kulinarischen Köstlichkeiten und einem Kinderprogramm, präsentierte der Thurgau eine Auswahl der frischesten und aktuell spannendsten Bands aus dem Kanton. Und wir durften am 7. Oktober mit dem Photobus auf dem Marktplatz in St. Gallen dabei sein!

Thurgaukultur mit PhotobusThurgauer Spezialitäten & Köstlichkeiten

Am Foodfestival war für jeden Geschmack etwas dabei; von klassischen Fish & Chips über Apfelküchlein zu innovativen Leckereien wie dem Mostinder-Flammkuchen und dem Babettli im Brot!

Für alle, die nicht genug kriegen konnten, bot der Genussmarkt bis 18.00 Uhr die Thurgauer Köstlichkeiten zum Kauf an. Die berühmten Öpfelringli, regionales Pesto, Thurgauer Käse, Tröpfel Schaumwein und vieles mehr versprachen auch Zuhause grossen Thurgau-Genuss.

Kultur in St. Gallen

Auch kulturell sorgten über den ganzen Tag tolle Bands und Programmpunkte für Unterhaltung. Von 11.00 – 15.00 Uhr gab es ein spezielles Kinderprogramm, wo sich die Kleinen zu grossen Löwen schminken lassen konnten, während Clown Pepe vom Circus Balloni für gute Stimmung sorgte.

Der Thurgauer Strassenkünstler, Naeman Meier begeisterte bereits bei  «DSDS» und «DGST» tausende TV-Zuschauer und am 7. Oktober auch St. Gallen. Jan Rutishauser feierte im September Premiere mit seinem neusten Kabarettprogramm und präsentierte sich dann auch am Kultur- und Genusstag.

Ab 13.30 Uhr gaben Thurgauer Bands ihre Songs zum besten – Jar, Delirious Mob Crew, Europa: Neue Leichtigkeit, Crispy Dee, Parrot to the Moon, Len Sander. Der Olma-Voranlass wurde von der Moderatorin Jasmin Barbiero von Radio Top begleitet.

Durchgeführt wurde der Kultur- und Genusstag von der thurgau kultur ag (der Thurgau ist Gastkanton an der OLMA 2017!).

thurgaukultur.ch

Das Kulturportal thurgaukultur.ch betreibt eine Online-Agenda, ein Online-Magazin, pflegt ein Kulturverzeichnis und ist aktiv auf Facebook und Twitter. Als kulturelle Informationsplattform richtet sich thurgaukultur.ch an Kulturinteressierte, Kulturschaffende sowie Kulturveranstalter im Kanton Thurgau. Die thurgau kultur ag wurde im Herbst 2008 gegründet, seit dem Frühling 2009 ist thurgaukultur.ch online und bietet mit der Agenda einen tagesaktuellen Überblick und Zugang zu den Kulturveranstaltungen im Kanton Thurgau. 

The Photobus am Kultur- & Genusstag

Unser gelber Liebling – die Little Miss Sunshine – durfte den ganzen Tag «mitten drin, statt nur dabei» sein und das Geschehen miterleben. Die thurgau kultur ag führte jeweils nach den Konzerten mit allen Bands ein Interview in unserem Bulli. Alle Interviews könnt ihr euch auf der Facebookseite von thurgau kultur ag ansehen. Platziert waren wir direkt hinter der Bühne und somit mitten auf dem Marktplatz unter den Gästen. Es war ein sehr toller Anlass, das Wetter hat perfekt gepasst und die Stimmung war super!

Ein grosses Dankeschön an thurgraukultur.ch für den tollen Event!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken