Telefon: +41 79 350 05 12
Whats-App: +41 79 350 05 12
Brieftaube: Zürcherstrasse 47, 8620 Wetzikon ZH

The Photobus Family

Wir sind der lebendige Beweis dafür, dass Spass, Leidenschaft, Motivation und Teamgeist die geheime Zutatenliste für unseren Erfolgscocktail sind! Der Photobus ist das Hirngespinst von Lorenz Walter, das uns alle so begeistert hat, dass es sich in unsere Herzen geschlichen hat – und es ist dort geblieben, als wären wir alle füreinander bestimmt! 😄

🚌💨 Werde Teil unserer Reise

Hast du Interesse bei uns zu arbeiten? Schaue dir die aktuellen Jobs weiter unten an. Wir freuen uns auf deine Nachricht 🥳

Sei du selbst und zeige dich von deiner ehrlichsten Seite 👍

Der erste Photobus

Januar, 2015 – Wie oft anfangs Jahr war nicht viel los bei uns im Atelier. Wir zählten die Tage bis die Hochzeitssaison für die Hochzeitensfotografen und die retro Fotoboxen wieder startet. Schon länger waren wir im Eventbereich unterwegs und vermieteten auch schon die heute sehr bekannte Photo Booth. Plötzlich kam uns die Idee eine Fotobox in einen VW Bus Oldtimer zu bauen. Als wir dann bemerkten, dass es diese Idee so wie wir die uns in den Kopf gesetzt hatten noch nicht gibt waren wir nicht mehr zu bremsen und widmeten uns dem Projekt «Erster Photobus in der Schweiz!» 🥳

Schnell wurde klar: das wird teuer! Wir verkauften alles was wir in den nächsten Wochen nicht wirklich brauchten, wie zum Beispiel Kameras etc damit wir uns einen roten VW Bulli zulegen konnten und bauten diesen nach unseren Wünschen selber um. Auch die „Photos“-Leuchtschrift auf dem Dach erstellen wir selber von Hand! Sofort merkten wir dass sich innovation auszahlt, wir bauten den dann den zweiten, dritten, usw. Bis heute ist jeder von Lorenz Walter selber gebaut und eingerichtet. Das ist uns sehr wichtig! Was wir heute so machen, seht ihr in unseren Insta-Stories oder auf Facebook ☺️

Sofort: Kaffee trinken und tratschen

Hast du coole Ideen oder Projekte am Start? Wir sind dabei 😊

Fotobus Team 2023

Unser Team

Joelle Sahli Fotobus

Joelle Sahli

Lorenz Walter

Andrea Maissen

Michael Baumann Photobus

Michi Baumann

Salome Hilty vom Fotobus Team Schweiz

Salome Hilty

Das Fotobus Team

MEIN SOMMER BEIM FOTOBUS (Erfahrungsbericht)