Einer für alle - alle für einen!

Hi Guuys! Wir sind das Team vom Fotobus!

Spass, Leidenschaft, Motivation und ein grosser Teamgeist. Das zeichnet uns aus! Wir sind eine eingeschworene Truppe von Fotografen, Organisationstalenten und Duracellhäschen mit einer grossen Portion Humor und Kreativität. Der Photobus ist ein Projekt, das uns allen ans Herz gewachsen ist. Wir sind alle jung (geblieben), motiviert, kommunikativ, manchmal nicht ganz dicht (das bruchts doch au!), professionell wenn es darauf ankommt, kreativ und vor allem sind wir ein TEAM! 🙂

Der Retro Fotobus mit seinem Team

 


Fotobus heisst Spass!

Wir mögen den Fotobus, die Fotoboxen, unser Studio im alten Fabrikgebäude in Wetzikon und den lockeren, unkomplizierten Kontakt mit unseren Kunden! 🙂 Wir mögen einander und haben uns ganz ehrlich gesagt in unseren Fotobus verliebt 🙂 Bei Fragen, Anmerkungen, Liebesbotschaften, Anfragen etc. sind wir gerne für euch da! — Kontaktiere uns per Mail

Die Story – Wie alles begann!

Januar, 2015 – Wie immer war nicht’s los bei uns im Atelier. Wir zählten die Tage bis die Hochzeitssaison für die Hochzeitensfotografen und die retro Fotoboxen wieder startet. Schon länger waren wir im Eventbereich unterwegs und vermieteten auch schon die heute sehr bekannte Photo Booth. Plötzlich kam uns die Idee eine Fotobox in einen VW Bus Oldtimer zu bauen. Als wir dann bemerkten, dass diese Idee so wie wir die uns in den Kopf gesetzt hatten noch nicht gibt waren wir nicht mehr zu bremsen und widmeten uns dem Projekt «Erster Photobus in der Schweiz!» 🙂

Schnell wurde klar: das wird teuer! Wir verkauften alles was wir in den nächsten Wochen nicht wirklich brauchten, Kameras etc damit wir uns einen roten VW Bulli zulegen konnten und bauten diesen nach unseren wünschen selber um. Auch die Leuchtschrift auf dem Dach erstellen wir selber von Hand! Sofort merkten wir dass sich innovation auszahlt, wir bauten den dann  den zweiten, dritten, usw. Bis heute ist jeder von uns selber gebaut und eingerichtet. Das ist uns sehr wichtig! Was wir heute so machen, seht ihr in unseren Insta-Stories oder auf Facebook 🙂

team_photobus

Alles was du wissen solltest

Alle reden von diesem Photobus, was ist das eigentlich?

Ganz einfach! Der Photobus ist eigentlich eine Photobooth (Photobox, Selfieautomat), jedoch cool „verpackt“ und eingebaut in einem alten VW-Bus. Wir fahren als Fotobox von Event zu Event.

Wie bekomme ich den Photobus an meinen Event?

Noch einfacher! Uns kann man mieten für Firmenanlässe, Hochzeiten, Geburtstage, Partys etc. Am besten gleich einen Termin anfragen. Wir bringen den Bus, installieren alles ruckzuck und holen den Bus nach dem Event wieder ab. Ihr müsst euch um nichts kümmern!

Was kostet mich der Spass?

Ab 1’000.- bist du dabei, neben coolen Erinnerungsfotos ist der Photobus auch „ein Event im Event“. Der absolute Eye-Catcher und eigentlich auch ein Teil der Deko! Hier geht’s zu den Preisen.

Wie erhalten unsere Gäste die Bilder?

Alle Bilder sind am nächsten Tag in der Webgallery online. Die Bilder können auch per Druckfunktion direkt am Anlass ausgedruckt werden. Für jeden Event erstellen wir ein eigenes Wunschpasswort für eure Gäste, damit die Bilder gratis gedownloadet werden können. Selbstverständlich gibt’s danach alle Bilder noch als High-Res für Poster, Fototassen und Bettwäsche. 🙂

Spannend für Firmen

Für Firmen stellen wir coole Marketingpakete zusammen. Der Bus und/oder die Bilder können mit eigenem Logo oder Slogan versehen werden und ist somit das perfekte Branding für jede Firma! Wir haben da auch schon einige Erfahrungen, schaut doch auf der Seite Firmen und Branding vorbei.

Können auch Accessoires dazu gebucht werden?

Klar, es ist immer ein gefüllte Retro-Koffer mit Accessoires gratis im Bus mit dabei! Was wäre auch eine Fotobox nur, wenn sich Omi & Opi nicht verkleiden könnten 🙂

Was brauche ich um den Bus mieten zu können?

Der Bus braucht eine Steckdose mit ganz normalem Haushaltsstrom und mindestens 6×4 Meter Platz. Falls der Bus in einer Location stehen soll, brauchen wir ca. 2m in der Höhe um reinfahren zu können. That’s all. Easy, oder? Frag einfach bei uns nach, um sicher zu gehen.

Wie viele Bilder können gemacht werden?

Es soll kein Grenzen geben! Let’s Go! Selfie-Time!

Was, wenn mein Event in einem Gebäude stattfindet?

Solange wir den Bus durch deine Türen bringen ist es kein Problem! Wir liefern den Bus auch gerne per Kran auf die Dachterasse, wir sind mittlerweile sehr geübt, fragt einfach bei uns nach. 

Ich habe an meinem Event ein spezielles Motto, was nun?

Selbstverständlich ist unser Bulli wandelbar. Wir verkleiden ihn gerne nach deinem Motto und gehen auf deine Wünsche ein. 

Welche Kosten kommen im Nachhinein auf mich zu?

Selbstverständlich keine! Alle Bilder und Leistungen sind im Pauschalpreis inbegriffen. Es dürfen so viele Bilder gemacht werde wie ihr nur könnt!